Allg. Geschäftsbedingungen vom Backatelier

Allg. Geschäftsbedingungen vom Backatelier, Güterstrasse 1a, Postfach 448, 5745 Safenwil

GELTUNGSBEREICH
Diese Allgemeinen Geschäftsbedinnungen (AGB) vom Backatelier regeln das Vertragsverhältnis zwischen dem Backatelier und den Käufer von Waren im Online Shop. Bitte ändern auf: Diese Allgemeinen Geschäftsbedinnungen (AGB) vom Backatelier regeln das Vertragsverhältnis zwischen dem Backatelier und den Käufer von Waren im Laden und im Online Shop.

BESTELLUNGEN
Bestellungen können per E-Mail, telefonisch oder persönlich erfolgen.

PREISE und VERSANDKOSTEN Online Shop:
Alle Preise sind in Schweizerfranken angegeben. Preisänderungen vorbehalten.
Die Versandkosten enthalten eine Verpackungs-und Bearbeitungspauschale. Die Versandkosten betragen pauschal CHF 8.00 Ab einem Einkaufswert von CHF 150.- werden keinen Versandkosten verrechnet. Sendungen die ins Ausland erfolgen, werden nach den derzeitig gültigen Ansätzen verrechnet; Fracht und Versicherung, Verzollung und andere Bewilligungen gehen zu Lasten des Bestellers. Ebenso hat der Besteller alle Arten von Steuern, Abgaben und Gebühren zu tragen. Anderweitige Vereinbarungen gelten nur nach ausdrücklicher Bestätigung durch den Lieferanten.
Die Artikel können auch bei uns im Geschäft in 5745 Safenwil abgeholt werden. Barzahlung sowie Kartenzahlung sind möglich. Postkartenzahlungen sind nicht möglich.

LIEFERUNGEN
Wir sind bestrebt, dass alle Artikel von der Website an Lager sind. Falls ein bestellter Artikel wegen Lieferengpässen trotzdem kurzfristig nicht erhältlich sein sollte, werden wir Sie unverzüglich davon in Kenntnis setzen. Nachlieferungen erfolgen portofrei.

UMTAUSCH
Umtausch oder Rückgabe nicht passender Artikel sind innerhalb von 5 Tagen in Originalverpackung und in ungebrauchtem Zustand möglich. Das Retourporto trägt in jedem Fall der Besteller.
Bei Sonderanfertigungen und Sonderbestellungen besteht kein Rückgaberecht. Ebenfalls können Lebensmittel und Bücher nicht umgetauscht oder zurückgegeben werden.

REKLAMATIONEN
Reklamationen können nur innerhalb 3 Tagen nach Erhalt der Ware gemacht werden.

LIEFERFRISTEN
Die Lieferfrist beträgt generell 2 - 10 Arbeitstage. Unsere vertraglichen Pflichten stehen unter dem Vorbehalt unserer eigenen richtigen und rechtzeitigen Belieferung durch unsere Lieferanten.
Die Lieferfrist wird angemessen verlängert bei: Lieferanten - Rückstand oder wenn der Kunde mit der Erfüllung seiner vertraglichen Pflichten im Verzug ist, insbesondere wenn er die Zahlungsbedingungen nicht einhält.
Ausnahme bei Betriebsferien: bis auf weiteres können während unseren Betriebsferien keine Pakete versendet werden.

VERSICHERUNG
Eine Transportversicherung ist nur auf ausdrücklichen Wunsch des Bestellers und gegen Aufpreis erhältlich.

ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
Die Lieferung erfolgt gegen Vorkasse oder PayPal. Bitte beachten Sie, dass bei Einzahlungen am Schalter Spesen in der Höhe von CHF 1.50 anfallen. 
Ansonsten gelten die in der Rechnung oder Auftragsbestätigung geschriebenen Zahlungsbedingungen.
Ungerechtfertigte Abzüge werden mit einem Umtriebsfaktor unverzüglich nachbelastet.

EIGENTUMSVORBEHALT
Das von uns gelieferte Produkt bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

PRÜFUNG UND ABNAHME UNSERER LIEFERUNG
Wir kontrollieren und verpacken unsere Waren sorgfältig. Der Besteller hat die Lieferung innert 3 Tagen zu prüfen. Beschädigte Pakete sind sofort in Anwesenheit des Postbeamten zu kontrollieren.

DATENSCHUTZ
Wir verpflichten uns, Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte weiter zu geben. Alle Daten werden vertraulich behandelt.

GERICHTSSTAND UND ANWENDBARES RECHT
Rechte an Bildmaterial und immaterielle Güter sind im Besitz des Anbieters, bzw. dessen Lieferanten.
Es dürfen keine Bilder von unserer Webseite verwendet werden.

KURSBEDINGUNGEN

  • Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie die Rechnung, welche innert angegebener Frist zu bezahlen ist.
  • Mindestanzahl Teilnehmer: 4. Die Kursdurchführung wird rechtzeitig mitgeteilt.
  • Bei ausgebuchten Kursen können Sie sich auf die Warteliste setzen lassen. Falls ein Platz frei wird, werden Sie informiert.
  • Die Anmeldung ist verbindlich, Abmeldung hat zwingend schriftlich zu erfolgen.
  • Im Falle einer schriftlichen Abmeldung bis 3 Wochen vor Kursbeginn werden 100% des Kursbeitrages , (minus CHF 20.- Bearbeitungsgebühr) zurückerstattet.
  • Im Falle einer Abmeldung bis 1 Woche vor Kursbeginn werden 50% des Kursbeitrages, (minus CHF 20.- Bearbeitungsgebühr) zurückerstattet
  • Keine Rückerstattung bei Fernbleiben des Kurses
  • Sie haben immer die Möglichkeit, die Anmeldung auf eine andere Person zu übertragen.
  • Versicherung ist Sache der Teilnehmer – jede Haftung ausgeschlossen.

MOBILIAR

Tortenständer, Etageren und Bonbonieren werden der Festgesellschaft kostenlos zur Verfügung gestellt. Das Zurückbringen der Ware ist Sache des Auftraggebers und sollte innert einer Woche erfolgen. Beschädigtes Material wird in Rechnung gestellt.

ANZAHLUNGEN

Bei Hochzeitstorten wird eine Anzahlung von 25% des Gesamtbetrages bei definitiver Buchung fällig. Sollte der Auftrag storniert werden, wird die Anzahlung, nach Abzug von CHF 150.00 Bearbeitungsgebühr, zurück erstattet.

 

Safenwil März 2017

Adresse

Backatelier
Güterstrasse 1a
5745 Safenwil

+41 (0)78 825 80 76
info@backatelier.ch

Öffnungszeiten

SA: 08.00 – 13.00 Uhr

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